startseite
www.steyrsbergerreith.at
steyrsbergerreith aufstieg jause news klangwelten download kontakt

Steyrsbergerreith

Livecam Höss

Jodler
Kühe

Wegbeschreibung
Folder
Plakat A4

Geselchtes

Vorderstoder - Baumschlagerberg - Steyrsbergerreith

Gehzeit ab Baumschlagerberg ca. 45 Minuten

Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der Ort Vorderstoder. Auf der Hauptstraße Richtung Hinterstoder zweigen Sie beim Landhotel Stockerwirt (HT) ab. Der erste Weg führt vorerst talabwärts, wobei der Loigisbach überquert wird. Folgen Sie dem Ortschaftsweg aufwärts bis kurz nach der "Mittelstation" der Hackl-Lifte, wo sie links abzweigend (HT) etwas steil hinauf zum Almgasthof Baumschlagerberg (1000 Meter Seehöhe) ansteigen können oder sie bleiben auf der asphaltierten Ortschaftsweg, auf dem Sie den Almgasthof bequemer erreichen (Zufahrtsmöglichkeit bis zum Baumschlagerberg).

Die Gehzeit für beide Varianten beträgt ca. 1 Stunde.

Vom Baumschlagerberg führt der Weg erst über die Wiese und dann durch den Wald aufwärts, wobei eine Forststraße überquert wird, zu einer zweiten Forststraße, der Sie ca. 150 Meter entlang bis zu einer Abzweigung (HT) folgen. Bei dieser nun rechts gehend bis Sie zur Almwiese gelangen und jene aufwärts zur Alm überqueren.