startseite
www.steyrsbergerreith.at
steyrsbergerreith aufstieg jause news klangwelten download kontakt

Steyrsbergerreith

Livecam Höss

Jodler
Kühe

Wegbeschreibung
Folder
Plakat A4

Geselchtes

Parkplatz Schafferteich - Steyrsbergerreith

Gehzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten

Ausgangspunkt ist der Parkplatz Schafferteich (HT) wo sie nun rechts der Forststraße folgen. Nach ca. 350 Meter erreichen Sie auf der linken Seite den Schafferteich diesen können Sie umwandern oder gerade aus Richtung Steyrsbergerreith weiter marschieren. Nach einen kurzen Anstieg gehen Sie immer gerade aus und erreichen nach einigen Kurven eine kleine Holzhütte (Stützpunkt BRD Vorderstoder).

Bei dieser vorbei durch eine Doppelkurve geht die Wanderung über ein etwas steileres Stück bergauf zu Hutebene. Auf diesen nun flachen Wegstück erreichen Sie eine Abzweigung (HT) derer Sie nach links folgen und bei der nächsten Weggabelung rechts wandern. Nach einen kurzen flachen Marsch zweigen Sie nach links auf einen schmalen Waldweg ab durchwandern diesen Wald bis die auf einer Almwiese liegenden Hütte sichtbar wird.