startseite
www.steyrsbergerreith.at
steyrsbergerreith aufstieg jause news klangwelten download kontakt

Steyrsbergerreith

Livecam Höss

Jodler
Kühe

Wegbeschreibung
Folder
Plakat A4

Most

Geselchtes

Ortsmitte Hinterstoder - Steyrsbergerreith

Gehzeit ab Hutterböden ca. 1 Stunde 15 Min.

Sie fahren mit der Gondelbahn zur Mittelstation der Höss-Bahnen und wandern nach einer kurzen Stärkung in der Lögerhüttegeht bequem über das flache Alpenplateau Richtung Edtbauernalm. Daran vorbei wird nach einem kurzen flachen Stück die Straße etwas schmaler und führt über den Röthelstein bergab zur Unteren Edtbauernalm. Bei der alten Almhütte vorbei erreichen Sie eine Forststraße der Sie nach rechts leicht ansteigend folgen bis Sie eine Weggabelung erreichen. Nun Wandern Sie auf der leicht bergab führenden Forststraße bis eine Hinweistafel Sie nach rechts in einen Waldweg weist. Auf diesem herrlichen Weg gelangen Sie nun zu einer Almwiese (HT) die bergauf überquwert wird bis das Steyrsbergerreith erreicht wird.