ReithJauseAufstiegKontakt

Wir sind erreichbar:

Der kurze Aufstieg
Vom Baumschlagerberg führt der Weg erst über die Wiese und dann durch den Wald aufwärts, ein kleiner Abstecher zur Aussichtsplattform belohnt dich mit einem herrlichen Ausblick, danach wird eine Forststraße überquert, bis zur zweiten Forststraße, der sie bis zu einer Abzweigung (HT) und nach rechts weiter bis zum bald sichtbaren Steyrsbergerreith folgen.
Gehzeit: 45 Minuten (ohne Plattform)

Wildererweg
Der Hutberg Rundweg ist eine wilde Outdoor-Schnitzeljagd
für die ganze Familie mit einer erholsamer Rast am Steyrsbergerreith.

Für Gondelbahnbenutzer
Die Steyrsbergerreith-Runde führt in einem großen Bogen von den Hutterer Böden über die Edtbauernalm zur Steyrsbergerreith.
Gehzeit: 1Stunde 15 Minuten

Weg Nr. 31
Von Hinterstoder Ort wandern sie auf dem Weg 31 Richtung Landhotel Gressenbauer, durchqueren den Hof und folgen der Asphaltstraße Richtung Bäcker Ferl weiter zum Wartegger Hof auf Waldweg und Forststraße zur Steyrsbergerreith.
Gehzeit:

Schafferteich
Ausgangspunkt ist der Parkplatz Schafferteich folgen sie der Forststraße Richtung Schafferteich. An diesen vorbei weiter zur BRD-Hütte, die nun ansteigende Straße führt sie Richtung Hutberg. Kurz durch den Wald und die Almwiese ist sichtbar.
Gehzeit: 1 Stunde 30 Minuten

Mountainbike-Runde
Anspruchsvolle Mountainbike-Bergrunde für Konditionsfreaks oder weitschweifender Radausflug für Gondelbahnbenutzer von Hinterstoder über die Steyrsbergerreith nach Vorderstoder und wieder zurück.